LiNova Energy sichert sich 15,8 Millionen Dollar in Serie-A-Finanzierung, um die Entwicklung von hochenergetischen Polymer-Kathoden-Batterien zu beschleunigen
MONROVIA, Kalifornien, 30. April 2024 /PRNewswire/ -- LiNova Energy Inc. (Linova) hat in einer Serie-A-Finanzierungsrunde unter der Leitung von Catalus Capital 15,8 Mio. US-Dollar aufgebracht. Weitere Investoren waren Saft, eine Tochtergesellschaft von TotalEnergies, Chevron Technology Ventures und ein Investorenkonsortium. LiNova wird die Mittel nutzen, um seine Mission voranzutreiben, die Energiespeicherlandschaft mit seiner Polymer-Kathoden-Batterie zu revolutionieren.
Dieser bedeutende finanzielle Meilenstein wird es LiNova Energy ermöglichen, seine Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen auszuweiten, den Betrieb auszuweiten und die Kommerzialisierung seiner hochmodernen Batterien zu beschleunigen. LiNova hat eine hochenergetische Polymerbatterietechnologie entwickelt, die den materiellen Ersatz der herkömmlichen Kathode, die Kobalt, Nickel und andere bedenkliche Materialien enthält, ermöglichen soll.
Darüber hinaus gab LiNova den Abschluss einer gemeinsamen Entwicklungsvereinbarung mit Saft bekannt, nach der LiNova und Saft zusammenarbeiten werden, um die Batterietechnologie für die Vermarktung in den Schlüsselmärkten von Saft zu entwickeln. „Wir sind stolz darauf, mit LiNova bei der Weiterentwicklung seiner Technologie zusammenzuarbeiten und dabei die umfangreiche Erfahrung der Saft-Forschungsteams, unsere neuesten Prototypenlinien und unser industrielles Know-how bei der Herstellung von Batteriezellen zu nutzen", sagte Cedric Duclos, Geschäftsführer von Saft.
„Die von LiNova entwickelte Technologie ist auf eine höhere Energiedichte ausgelegt und bietet gleichzeitig eine sicherere, leichtere und kostengünstigere Lösung für den Batteriemarkt", sagte Jim Gable, Vizepräsident, Innovation, und Präsident von Technology Ventures bei Chevron. „Dies ist die jüngste Investition aus unserem 300-Millionen-Dollar-Fonds Future Energy Fund II, der sich auf die industrielle Dekarbonisierung, neue Mobilität, Dezentralisierung von Energie und die wachsende Kreislaufwirtschaft konzentriert. Wir begrüßen LiNova Energy in unserem Portfolio."
„Wir freuen uns, die Serie-A-Runde von LiNova anzuführen und das Unternehmen auf seinem Weg zum kommerziellen Erfolg zu unterstützen", sagte Saif Qazi, Vizepräsident bei Catalus Capital. „Die innovative Polymer-Kathodentechnologie von LiNova ist eine starke Ergänzung unseres Energiespeicherportfolios. Die Investitionen von Catalus in diesem Bereich richten sich auf Unternehmen, die eine solide technische Grundlage mit einem fähigen Managementteam und einem soliden Geschäftsplan kombinieren. LiNova ist ein Beispiel für diesen Ansatz. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft."
„Wir sind dankbar für die Unterstützung und das Vertrauen unserer Investoren", sagte Michael Nagus, Geschäftsführer von LiNova Energy. „Diese Finanzierung ist ein Beweis für das Potenzial unserer Technologie und den Einfluss, den sie auf die Bereitstellung einer nachhaltigeren Batterie für den weltweiten Energiespeicherbedarf haben wird. Mit dieser Investition sind wir gut positioniert, um unsere Mission voranzutreiben und unsere innovativen Polymer-Kathoden-Batterien auf den Markt zu bringen."
Catalus Capital, Chevron Technology Ventures und Saft besitzen eine Fülle von Erfahrungen und strategischen Ressourcen, die bei der Ausrichtung des Wachstumskurses von LiNova Energy eine wichtige Rolle spielen werden.
LiNova Energy ist entschlossen, diese Investition zu nutzen, um bedeutende Fortschritte im Bereich der Batterietechnologie zu machen, Innovationen voranzutreiben und seinen Kunden und Interessengruppen einen Mehrwert zu bieten.
Weitere Informationen über LiNova Energy und sein Ziel, die Energielandschaft zu verändern, finden Sie unter https://www.linovaenergy.com/
Informationen zu LiNova Energy, Inc.
LiNova Energy entwickelt ultrahochenergetische Batterien mit einer Polymerkathode für die EV-, Luft- und Raumfahrt- sowie Energiespeicherindustrie. Die Kathoden von LiNova Energy benötigen kein Nickel, Kobalt oder andere Metalloxide, was eine nachhaltige und kostengünstige Batterielösung darstellt. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Art und Weise, wie auf der Welt Energie gespeichert wird, zu revolutionieren.
Diese Pressemitteilung dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zum Kauf oder eine Empfehlung für irgendwelche Wertpapiere dar.
Kontakt: Michael Nagus, Geschäftsführer, LiNova Energy, [email protected]
Share this article